Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unser Jugend-Einsatz-Team

Um unsere angehenden Rettungsschwimmer bestmöglich für den Einsatz im Wasserrettungsdienst vorzubereiten, haben wir das Jugend-Einsatz-Team (JET) eingeführt. Hier lernen die Kinder und Jugendlichen alles, was sie für ihren späteren Einsatz am Bosauer Badestrand benötigen. Dazu gehören u.a. Erste-Hilfe, der Umgang mit den Rettungshilfsmitteln, Funken, Verhalten und Umgang mit unseren Motorrettungsbooten, sowie die Theorie für die Rettungsschwimmscheine.

Das Mindestalter für die Teilnahme an unserem Jugend-Einsatz-Team liegt bei 12 Jahren, da die Jettis im Sommer auch im begrenzten Rahmen am Wasserrettungsdienst teilnehemen, welcher mit viel Verantwortungsvollen Aufgaben verbunden ist und ein ordentliches Auftreten und Verhalten erfordert.

Dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. So veranstalten wir während der Ferien viele Aktionen, wie z.B. das Seeschwimmen und Grillabende. Genauso werden die Theoretischen Inhalte in der Praxis vertieft und mit kleinen Übungen verfestigt.

Im Terminkalender unten auf der Seite kannst du die aktuellen Themen einsehen.

Du möchtest auch Teil eines tollen Teams und einer Gemeinschaft sein, sowie Spannung, Spiel, Spaß und Action erleben?

Dann komm doch einfach mal am Mittwoch um 17:30 an unsere DLRG Garage in Bosau am Strand oder schreibe uns eine E-Mail !

Dein Ansprechpartner

Leiter Jugend Einsatz Team: Lars Setter-Kasch