Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz für den Wasserrettungszug Schleswig-Holstein I

In der Nacht vom 06. Juni liefen Vorbereitungen für einen Hochwassereinsatz von schleswig-holsteinischen Einheiten in Sachsen-Anhalt auf Hochtouren. Zugführer des WRZ SH-Ost und Nord alarmierten ihre Helfer und stellten einen gemeinsamen WRZ SH 1 zusammen.

Am späten Nachmittag trafen die 35 Einsatzkräfte mit 10 DLRG-Fahrzeugen, darunter Einsatzleitwagen, Gerätewagen Wasserrettung, 5 Gespanne mit Boot und Tauchgeräteanhänger in Schönebeck ein.

Eingesetzt wurde der Zug mehrfach zur Absicherung von Helfern der Feuerwehr und des THWs, zur Erkundung auf und im Wasser und zum Deichbau in und um Schönebeck.

Der Einsatz des Wasserrettungszuges SH 1 dauerte bis zum 11.06. (Th)

Marketing